"kultur pflanzen" und "Vielfalt"

07.07.2010 Am Tag der Generationen, dem 10.6.2010, wurden Projekte der Baustelle2010 mit eingebunden und zum roten Faden der Präsentation auf und neben der Bühne. Die local heroe Woche sah an diesem Tag vor, den Senioren eine Plattform zu bieten.

Schon in der Vorbereitung habe ich die Idee der „kultur pflanzen“ bei den Zwar -Gruppen vorgestellt und bin auf große Akzeptanz gestoßen. Deshalb wurde im Rahmen der Bühnenaktivitäten auch eine „Versteigerung“ der Ginko/Kinderwagen durchgeführt.

Mit Wolfgang Sternkopf als Moderator konnten 11 Ginko/ Kinderwagen in kürzester Zeit an Menschen übergeben werden, die die Pflege und den Ankauf eines neuen Baumes übernehmen.

Damit wächst die Zahl von versteigerten Bäumen und macht Mut für weitere Vorhaben.

Ulrich Penquitt

  • Publikum Tag der Generationen

    Großer Andrang am Tag der Generationen
    © Heribert Reismann

  • Sternkopf und Penquitt

    Wolfgang Sternkopf und Ulrich Penquitt
    © Heribert Reismann

  • Aktion "Kulturblüten"
    von Sara Liebe und Ute Marten

    © Heribert Reismann